Fragen zum Lieferdienst
Zahle ich Extra für die Abholung und Auslieferung?
Nein, die Abholung und Auslieferung ist innerhalb der definierten Zeitfenster, in den Preisen inbegriffen. Du kannst deinen Wäschesack von Montag bis Freitag in den folgenden Zeitfenstern abholen und ausliefern lassen:
Stadt Zürich:
7.00 – 9.00 Uhr
12.00 – 14.00 Uhr
19.00 – 21.00 Uhr
Agglomeration Zürich:
19.00 – 22.00 Uhr
Stadt Basel:
7.00 – 9.00 Uhr
12.00 – 14.00 Uhr
19.00 – 21.00 Uhr
Auf spezifische Zeitwünsche können wir aus ökologischen Gründen nicht eingehen.
Was mache ich, wenn für mich die vorgegebenen Lieferfenster nicht passen?
Damit du nicht zuhause warten musst, kannst du deine Abholung, im Stadtgebiet Zürich oder Stadtgebiet Basel, zwischen 8.00 und 21.00 Uhr, gegen einen kleinen Aufpreis von CHF 7.- on Demand (Abholung innerhalb von 30 Minuten) haben.
Als Alternative kannst du deinen Wäschesack auch an einem sicheren Ort für die Abholung deponieren oder bei der Auslieferung deponieren lassen. Dies kannst du ganz einfach bei der Bestellung als Lieferkommentar eintragen. TICK übernimmt jedoch im Falle von Diebstahl keine Haftung.
Kann ich meine Wäsche auch abgeben und/oder abholen?
Falls du eine unserer Pickup-Stationen in der Nähe hast, kannst du deinen Wäschesack zu den angegebenen Zeiten abgeben resp. abholen. Dafür gibst du wie gewohnt eine Bestellung auf, wählst bei der Adresse die Option Pickup-Station aus und merkst dir den Geheimcode. Alles andere läuft wie gehabt.
Wie finde ich heraus ob mein Wohnort bedient ist?
Auf der Startseite kannst du ganz einfach die Postleitzahl deines Wohnortes angeben. Anschliessend wird dir angezeigt, ob wir in dem Gebiet schon aktiv sind.
Kann ich in einem Liefergebiet z.B. Basel abholen und in ein anderes Gebiet z.B. Zürich liefern lassen (oder umgekehrt)?
Dies ist aus logistischen Gründen leider nicht möglich.
Gibt es einen Express Service, wenn ich meine Wäsche am Folgetag wieder brauche?
Bitte kontaktiere uns telefonisch, falls du deine Wäsche früher benötigst. Die korrekte Behandlung und Pflege deiner Wäsche braucht Zeit. So müssen beispielsweise Flecken in manchen Fällen nach der Nassreinigung nochmals behandelt werden, um ein sauberes Endresultat zu erzielen.
Wie kann ich meine Adressen verwalten?
In der Rubrik Meine Kontoeinstellungen kannst du deine Abhol- und Auslieferadressen beliebig ändern.
Kann ich die Abhol- oder Lieferzeit ändern, nachdem ich bestellt habe?
Du kannst die Lieferfenster für deine Bestellungen auf der Bestellübersicht anpassen.
Wie kann ich eine Bestellung stornieren?
Wir bedauern natürlich sehr, wenn du eine Bestellung stornieren möchtest. Du kannst dies aber jederzeit tun, indem du uns telefonisch kontaktierst.